Glasfaser in Oberhausen (NRW)

Glasfaser für Oberhausen: Neue Ausbaugebiete in Sterkrade und Alsfeld

Die Deutsche Telekom setzt ihren Glasfaserausbau in Oberhausen fort und erweitert ihr Netz in Sterkrade und Alsfeld. Rund 14.000 Haushalte und Gewerbe werden von dem schnellen Internet profitieren. Laut Regionalmanager Yasin Ece werden die ersten Kunden schon in wenigen Monaten ihren Glasfaseranschluss nutzen können. Insgesamt werden 110 km Glasfaser verlegt und 97 neue Verteiler errichtet.

Das Telekom Infomobil wird vom 24. bis 28. März auf dem Martha-Schneider-Bürgerplatz in Sterkrade sein, um Fragen zu beantworten und Informationen zu den neuen Ausbaugebieten zu geben. Insgesamt können bereits 30.000 Haushalte in Oberhausen von der modernen Glasfaser-Technologie profitieren.

Die neuen Glasfaser-Tarife bieten Bandbreiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde und einen Upload, der immer der Hälfte des Downloads entspricht. Nutzer können flexibel auf die steigenden digitalen Anforderungen reagieren. Interessenten können sich in den Telekom Shops informieren und ihren Anschluss buchen.

Die Glasfaser Anbieter und Tarife in Oberhausen (NRW)


Telekom Logo

In Oberhausen (NRW) gibt es bei Telekom Tarife von 150 MBit/s bis 1000 MBit/s.

von 19,95 Euro bis 96,95 Euro monatlich

zum Anbieter »

1&1 Logo

1&1 bietet in Oberhausen (NRW) Tarife zwischen 50 MBit/s und 1000 MBit/s an.

von 9,99 Euro bis 74,98 Euro monatlich

zum Anbieter »

o2 Logo

o2 in Oberhausen (NRW) ermöglicht Tarife zwischen 150 MBit/s und 1000 MBit/s.

von 39,99 Euro bis 69,99 Euro monatlich

zum Anbieter »

Vodafone Logo

In Oberhausen (NRW) sind bei Vodafone Tarife von 100 MBit/s bis 1000 MBit/s möglich.

von 19,99 Euro bis 79,99 Euro monatlich

zum Anbieter »

Oberhausen - eine Stadt mit vielen Facetten

Oberhausen ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen mit rund 210.000 Einwohnern. Die Stadt ist bekannt für ihre zahlreichen Freizeitmöglichkeiten und Einkaufszentren, aber auch für ihre Industriegeschichte.

Die Stadt bietet viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten. Das Centro Oberhausen ist das größte Einkaufszentrum Europas und zieht jährlich Millionen von Besuchern an. Auch der Gasometer Oberhausen, der als Ausstellungsraum für Kunst und Kultur genutzt wird, ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Einheimische.

Neben den Freizeitmöglichkeiten hat Oberhausen auch eine lange Industriegeschichte. Die Stadt war ein wichtiger Standort für die Stahlindustrie und beherbergt heute noch einige Industriedenkmäler wie das Schloss Oberhausen und das Eisenbahnmuseum.

Ein weiteres wichtiges Thema in Oberhausen ist der Glasfaser-Ausbau. Momentan steht dieser bei etwa 8 Prozent, aber es gibt Pläne, das Netz in den nächsten Jahren auszubauen. Dies soll vor allem für Unternehmen und Privatpersonen eine schnellere und zuverlässigere Internetverbindung ermöglichen.

Insgesamt ist Oberhausen eine Stadt mit vielen Facetten. Von Freizeitmöglichkeiten über Industriegeschichte bis hin zum Glasfaser-Ausbau bietet die Stadt für jeden etwas.

Orte in der Umgebung von Oberhausen (NRW)